Dienstag, 15. März 2011

Tier

ahoi!

ich ging essen. am samstag. mit lover. blind.

zur feier des tages haben wir (lover und ich) uns ein drei-gang-menü gegönnt (dieses wort ist seltsam zum schreiben, aber ich habe nachgeschlagen und man schreibt es wirklich so). dieses drei-gang-menü kostete 45.- was wir natürlich vorher nachgeschaut haben und dann auch vorbildlich reserviert haben. wir mussten reservieren. weil es eben ein blindessen war. ein blindessen in der blinden insel (reithalle). 

wir kamen pünktlich um 19.00 uhr zum apero, welches noch nicht blind war, an. assen die feinen spinathäppchen und naschten das licht. als 19.20 unsere nummer aufgerufen wurde und wir uns mit einer gruppe in die dunkelheit begeben mussten. wir wurden von einer frau herein geführt und zu einem stuhl gebracht. da war man auf sich gestellt, auf sich ganz alleine, in der dunklen dunkelheit. ich tastete den stuhl ab, setzte mich l a n g s a m und hörte das gelächter im ganzen raum. es kam mir vor wie in einem gruselkabinett. nirgends ein kleines licht, hundert stimmen und hexengelächter (wie kann man so schrecklich lachen an die frau vom tisch vis à vis?). jedenfalls kam dann unsere blinde bedienung und nahm unsere getränkebestellung auf. ich tastete in der zwischenzeit den tisch ab und versuchte mit dem fuss unter dem tisch, die goldene mitte meines lovers gegenüber zu finden, ich bin geübt, also traf ich die goldene mitte schnell. das getränk kam und wir mussten es uns aus der flasch einschenken, finger rein, wasser rein.

die vorspeise kam, wir wussten nicht was das drei-gang-menü beinhaltete. also taste ich mit der hand zuerst ab was vor mir steht, super eine suppe, mein armer verbrannter finger. bonus vom blind suppen-essen im restaurant ist: man kann den teller auslecken und niemand sieht es.

die hauptspeise kam, ich griff wieder mit den fingern in den teller und traf in eine art sauce mit teigwaren. zum glück sah ich nicht ob die sauce rot war und da mich niemand sah und meine hände sowieso schon schmutzig waren, wühlte ich wie eine verrückte in meinem teller und ass wie ein tier mit beiden händen. yeah!!

kurz tastete ich wieder mit meinen füssen in der goldenen mitte meines lovers umher und dann war ich bereit für das dessert.

das dessert kam, ich griff schon wieder mit den fingern in den teller und traf natürliche auf eine art glace. super wieder die hände voll und so konnte ich auch die glace vom teller ablecken.

ich denke die haben extra solche sachen serviert, weil sie wissen alle greifen mit den händen rein, jedoch wo ist hier der spass? sie sehen gar nicht wie wir essen-wie tiere. jedoch kam mir dann der gedanke ob vielleicht eine art dunkelkamera installiert worden ist und wenn ja, hätte man mich gesehen wie ich die schuhe nicht trage (7cm highheels also bitte), wie mein kopf auf dem tisch liegt und wie meine beine breitbeinig dasitzen. sind alle frauen in der dunkelheit so anti-ladylike? ich auf jedenfall schon. deshalb: wenn ich komme, licht besser an lassen.

nach 3h und 3gängen war das blindessen vorbei. obwohl ich schon alles verraten habe, geht blind essen und sagt mir ob ihr das besteck benutzt habt oder auch so ein tier seid wie ich.

In Liebe

das Tier xxx

4 Kommentare: