Donnerstag, 3. März 2011

Donnerstag wird Freitag

hallo zum zweiten.

wieder ein donnerstag (und noch 7 donnerstage stehen mir hier in diesem büro bevor), aber heute ist ein guter donnerstag, weil ich morgen frei habe. also ist jetzt heute freitag, für mich jedenfalls.

da wir schon beim freitag sind, fällt mir der freitag von letzter woche ein. wie jeden freitag, war ich auch letzten freitag in einer sogenannten -zwickmühle-, weil ich freitags nach der arbeit so müde bin, dass ich mich in meinen gedanken nur noch auf dem sofa sehe, dann springt bei mir aber auch der zweite gedanke immer an "wenn du jetzt schlafen gehst, ist schon samstag und somit bald wieder montag". also habe ich letzten freitag im kampf gegen das sofa 1:0 gewonnen und mich unter die kalte dusche (nein es war eine warme dusche, aber man sagt ja immer so schön eine kalte dusche) gesetzt. nach dem duschen und 2-3 telefonaten mit meiner schwester (was wir an diesem freitagabend machen wollen), ist mir die einsicht gekommen, dass bei ihr das sofa den kampf gewonnen hatte. bei mir hiess das alarm stufe rot, entweder du gibst jetzt gas mit stylen und fliegst zu ihr in die wohnung, oder du wirst heute den kampf gegen das sofa auch noch verlieren und das durfte ich auf keinen fall. also machte ich das nötigste an mir parat, mascara, wangenrouge (gibt mir das gewisse etwas) und ein hübsches hemd. im bus, auf dem weg in die stadt, hat dann schonwieder ein neuere kampf begonnen und zwar der kampf: vodka vs. wein.

vorteil vodka:
- schnell betrunken
- lustiger abend
- schwester liebt es

nachteil vodka:
- kater am nächsten tag
- blackouts möglich

vorteil wein:
- langsam betrunken
- alles unter kontrolle

nachteil Wein:
- auch kater
- braucht mehr flaschen

den kampf vodka vs. wein gewann dann der vodka (meiner schwester zu liebe natürlich). also machte ich einen kurzen abstecher im denner (billigvodka für nur 9.90 ein schnäppchen-ein muss!). auf dem weg zur schwester, meldete sich kollege xy und wollte wissen, was heute abgeht. kurze rücksprache mit der schwester am telefon (die immer noch in motivationslaune -10 auf dem gewinner sofa lag) willigte sie den besuch von kollege xy auch ein.

angekommen bei der schwester, folgte das projekt, motivationslaune -10 auf motivation +10 zu bringen. mit musik, geschichten (über mich natürlich), vodka und verkuplungsversuchen mit kollege xy der noch kommen wird, habe ich meine schwester auf motivation 0 gebracht, besser als motivation -10!

als kollege xy kam, war die motivationslaune schon bei +1 (tendenz steigend), schluss mit der dummen motivationslaunestatistik-sorry.

versammelt bei meiner schwester, in der kleinen dreier-gruppe, also kollege xy, ich und meine schwester, wurde über das mögliche trinkspiel disuktiert. kurzes hin-und her stand auch schon ein trinkspiel fest.

regeln:
1. erstes ASS (nichts machen)
2. zweites ASS (trinken-"exä" auf berndeutsch)
3. drittes ASS machen was die mitspieler sagen

resultat von regel Nr. 1 =
langweilig
resultat von regel Nr. 2 =
betrunken, so dass geheimnisse gelüftet werden (die man vielleicht besser für sich behalten würde)
resultat von regel Nr. 3 =
breaken auf dem boden (inkl. aufnehmen), hosen runter; arsch aus dem fenster hängen (inkl. foto), papierflugzeug verschenken auf der strasse (wurde gar nicht verschenkt kommt mir gerade in den sinn) usw.

schlussfolgerung vom abend: wenn schon etwas ins rollen gebracht wurde, unbedingt weiter machen und nicht aufhören, eine solche trink-spiel-action, kann nur so gut enden. trifft man den entscheid in die stadt zu gehen, sinkt die stimmung spätestens bei ankunft in der stadt (der weg ist aber immer ganz amüsant).

so und jetzt bin ich gespannt, was mich diesen freitag (meinen freitag und den offiziellen freitag, also morgen, ich habe wie gesagt diese woche zweimal freitag JACKPOT BABY) erwartet.

ich melde mich am montag wieder, wenns heisst,  8.5h auf dem stuhl zu sitzen und die uhr aus jedem winkel zu betrachten.

In Liebe

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen