Mittwoch, 23. März 2011

Model für eine Nacht

der mittwoch und ich grüssen. begrüsst die drei models:



ich erinnere mich zurück, an einen warmen herbsttag letzten jahres. eine freundin mailte mir im büro, dass sie durch eine agentur an einen auftrag kam, für ein fotoshooting und ob ich nicht lust hätte sie zu begleiten. nach kurzem hin- und her mailen sagte ich ihr für diesen trip zu.

also trafen wir uns an diesem tag (freitag) am abend beim treffpunkt bern, es kam noch eine dritte freundin von mir mit, da sie auch noch keine pläne hatte. im zug richtung nirgendwo im aargau, brugg hiess unser ziel, tranken wir wie harte jungs ein bier. die zugmitfahrer schauten mit queren blicken und dachten in etwa: so hübsche mädchen trinken in der öffentlichkeit bier, was für eine schande, verbrennt sie. trotz schrägen blicken und kuriosen gedanken tranken wir weiter an unserm bier.

in olten mussten wir umsteigen und die fahrt konnte weitere gehen. angekommen in brugg, mussten wir nach angaben der modelagentur einen bus nehmen, richtung in-irgend-ein-scheiss-kaff. also stiegen wir in das poschi und fuhren los. je weiter wir fuhren und je weitere die verlangte busstation lag, fragten wir uns wohin wir gehen. rechts und links nichts als grüne wiesen und zwei-drei häuser. nach 25minuten im poschi, drönte der buschaffeur auch unsere station ins mikrofon. also stiegen wir aus. wir drei stadtmädchen, irgendwo in brugg, um uns herum kühe, schäfchen und etwa fünf bauernhäuser! bevor wir uns auf die mission machten, welches bauernhaus, das modelhaus war, machte ich mein angstpippi. ich neige dazu, wenn ich nervös bin oder angst habe, pissen zu müssen. also pisste ich hinter ein solches bauernhaus.

wir gingen die strasse runter und suchten das haus nr. 65. wir hatten alle nicht ein gutes gefühl dabei, als wir von weitem eine pappmodelfigur sahen. aha gefunden, die super tolle model(bauer)villa!

nachdem klingeln an der tür, ging die tür auch schon auf, wie erwartet stand in der tür ein hässlicher abgemagerter mann. oh maria, wo sind wir da nur gelandet? ich warf meiner modelfreundin einen bösen blick zu und wir traten rein. im haus hingen überall hässliche möchte-gern-model fotos die mit etwa einer normalen digicam mit 10pixel geschossen worden sind. der hässlich mann bittet uns einen platz auf der terrasse an. als sein freund zu unserer runde stiess, auch ein hässlicher alter mann mit hässlichen grauen brusthaaren. der freund sei der profiphotograf AHA klar!! ich schrieb meiner modelfreundin, währendem die alten männer den vorgang über das shooting schilderten, ein sms indem stand "wir müssen sofort raus von hier!!". sie nickte mir zu und wusste bescheid. wir konnten nicht einfach aufstehen und gehen (hätten wir schon gekonnt, aber eben naive mädchen), also hörten wir den männern aufmerksam zu. er meinte auch zu mir "du könntest auch model werden dich können wir auch fotografieren!" ich antwortete wie aus dem nichts heraus und total erfunden "ich bin im vierten monat schwanger und stehe kurz vor meiner hochzeit, also nein danke". ich erhoffte mir mit meiner gelogenen schwangeraktion mitleid zu kriegen, damit sie uns nichts machen, weil in meinem kopf spielten sich nur grausame sachen ab.

als die männer uns eine gefüllte stunde vollgequaselt haben, schaute ich auf die uhr und dachte mir es ist schon 20.00 uhr, draussen zwar noch hell, aber sicher nicht mehr lange. ich will weg!!! also sendete ich meiner freundin wieder einen bösen ich-will-gehen-blick zu und sie nickte wieder. wir sagten den männern, dass wir eigentlich damit einverstanden sind, aber die modelfreundin das noch mit ihrem aktuellen arbeitgeber besprechen muss, aber gerne mitmachen würde. sie drängten sie zu bleiben und das jetzt schon zu machen, aber wir sagten immer wieder wir sollten gehen. also winkten wir und liefen aus dem haus. als wir zur busstation eilten, sahen wir auf der tafel, dass das nächste poschi erst in 2h fährt. jetzt wo es auch anfing dunkel zu werden, kam ich mir vor wie in einem horrorfilm, ich dachte nur daran wie die männer bestimmt wissen, dass das poschi erst in 2h fährt und bei dunkelheit zu schnappen (ich habe wahrscheinlich wirklich zuviel horrorfilme gesehen, ich liebe sie auch, aber ich wollte niee niee in einem selber mitspielen)!

als wie vom himmel gerufen, ein polizeiauto von weitem kam. wir sprangen auf die strasse, wie drei verrückte und bitten sie anzuhalten (spätestens bei dieser szene, kam ich mir vor wie in einem hollywoodfilm). das polzeiauto hielt an und zwei poliziste stiegen aus. einer war knappe 30 jahre, sah noch lecker aus und der andere war schlecht gelaunt (minuspunkt für uns) und etwa runde 50 jahre, sah nicht so lecker aus. wir erzählten ihnen die ganze story, als sie anfingen zu lachen, na super die dachten wir sind dumme kleine naive mädchen die den traum verfolgen models zu werden. als sie uns aufklärten, dass sie schon mehr von diesen zwei herren gehört haben und auch schon mit ihnen zu tun hatten, wegen häusslicher gewalt an seiner ehefrau. wir bitteten die polizei uns bis zum bahnhof brugg zu fahren (25minuten entfernt), der junge polizist willigte sofort ein, der alte, schlecht gelaunte idiot wehrte sich und meinte "wir sind kein taxi meine lieben damen, wartet auf das postauto". wir kämpften uns mit sprüchen durch wie "wir kennen hier niemanden und haben angst, bitte helft uns", also willigte auch der idiot ein, meinte aber er würde uns nur bis zum bahnhof vom nächsten dorf fahren, die strecke sei kürzer. wir stiegen in das polizeiauto und ich genoss diesen moment, mein erstes mal in einem polizeiauto.

auf dem weg zum nächsten dorf unterhielten wir die polizisten mit detailgeschichten von unserem trip und ich genoss auch den augenblick einmal das kleine-naive-dumme-model-mädchen zu sein.

angekommen im nächsten dorf, war die ganze jugend am bahnhof versammelt, es war ja schliesslich freitagabend und schon 21.00 uhr. wir stiegen aus dem polizeiauto und alle blicke wendeten sich zu uns, yeaah alle dachten wir sind ganz böse mädchen und haben was ganz schlimmes gemacht. wir verabschiedeten uns aber friedlich von den polizisten und sie fuhren fort. als wir vor die abfahrtstafel standen und sahen, dass der zug richtung bern erst um 23.00 uhr fährt, na super danke an euch-ihr lieben-sicheren-scheiss-polzisten. also gingen wir in die dorfbeiz und bestellten pommesfrites und diskutierten über unsere heldenstory-da wir zu diesem zeitpunkt in sicherheit waren, war natürlich kein funken von angst mehr übrig, nur noch ein einziges gelächter über unseren super-abenteurausflug.

geniesst die mitte der woche, springt auf keine modelangebote an und seid clever bis morgen.

In Liebe

xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen