Freitag, 18. März 2011

Love is in the air BABY!

hallo meine freitagskinder! freitag macht kinder froh und erwachsne eben so lalalala...

beziehungen! das thema nummer eins überall. es gibt die, die unglücklich single sind, es gibt die die immer in einer beziehung sein wollen, es gibt die die noch nie in einer beziehung waren, es gibt die die single sein das tollste finden und trotzdem dreht es sich schlussendlich immer um eine beziehung.

die einen finden verliebte zum kotzen, die anderen finden singles einsame leute undundund.

durch eigene erfahrungen und geschichten von meinen lieben mitmenschen, bin ich zum entschluss bzw. zur weisheit gekommen, dass eine beziehung einem vieles geben kann-voraussichtlich mit der richtigen person an seiner seite!

heute hatte ich das vergnügen mit meinem chef aka boss aka besserwisser, essen zu gehen (mein chef aka boss aka besserwisser ist 30 jahre alt). irgendwie schlich sich die bemerkung an, wie viel man den partner sehen sollte. er wie cool er auch ist meinte dazu "am wochenende einmal, dass reicht völlig!", ich konterte mit der antwort "wenn man aber verliebt ist, möchte man sich jeden tag sehen". er "ja aus diesem verliebt-sein-alter bin ich heraus". zum glück konnte ich mir ein lachen verkneifen. aber dieser junge mann (ich bin noch jünger ich weiss, aber die weisheit im bezug zum verlieben-verliebt sein-lieben hat mich zum glück schon eingeholt) hat keine ahnung. verliebt sein hat kein alter! genau mit dieser aussage habe ich ihn eingeschüchtert, klar ich musste noch mit beispielen prallen wie dass eine mitarbeiterin in unserem büro 47 jahre alt ist und mit ihrem ehemann aussieht wie frisch verliebt (trotz 15jahre ehe versteht sich). eingewilligt meiner meinung, musste ich feststellen, dass dieser junge mann noch nie verliebt war, oder noch nicht richtig.

ich dachte mir wie viel mal ich verliebt war, oder dachte verliebt zu sein. es gibt, denke ich zumindest, ein verknallen und (ver)lieben. verknallt war ich schon ein paar mal, man geht schön essen, kriegt zwei-drei komplimente, ist interessiert an einer person von der man nichts weiss und schon passierts. dieser "boom" hält 3-4monate an und da (ver)liebt man sich erst in die person oder eben auch nicht (ich habe keine studien ausgeführt, wie gesagt, meine erfahrungen und die meiner mitmenschen schliessen sich zu dem was ich hier vortrage)! ich denke man verknallt sich auch häufig in die illusion, jemanden bedingungslos zu lieben und mit ihm einen weg zu gehen, man kämpft mit streiterein sol ange bis man sich eingestehen muss, er/sie passt nicht zu mir. ich denke wenn es wirklich passt, dann stimmt es von anfang an und man fühlt diese gewisse verbindung, auch wenn es manchmal schwierig ist sich wirklich einzugestehen-diese person passt nicht zu mir!

ich machte diese erfahrung häufiger, dass ich mich durch das verknallen und meine illusionen in etwas stürzte was gar nicht da war. aber ich bin froh habe ich mich nicht nur einmal verknallt, weil durch das kann ich den unterschied erkennen.

ich kann wirklich sagen, dass verliebt-sein, wirklich sein alter hat. nicht das alter, an jahren die man gelebt hat respektiv wie alt man ist-nein! das alter der erfahrung die man gesammelt hat und das alter der beziehung (wie lange sie dauert). ich klinge wie ein poethischer, kleiner, scheiss teenager, ich weiss!

kleine widmung an meinen lover, der diesen blog nun auch liest und auch geschichten lesen muss die mit ex-verknallten-jungs geschehen sind, du bist in meiner geschichte der-in den ich verliebt bin. der, den ich jeden tag sehen will und bei dem ich wirklich anfangen kann wie ein teenager über solche sachen zu schreiben und der, der mir zu dieser einsicht verholfen hat.

nun wünsche ich allen singles, verknallten, verliebten, verheirateten, geschiedenen .....ein schönes wochenende und ich verspreche, dass ist einer der ersten und letzten romantischen einträgen von mir-keine angst.

ich wünsche euch verliebtheit!

In Liebe

romantisches xxx

2 Kommentare: