Dienstag, 8. März 2011

Jedes Wochenende hat ein Ende!

guets mörgeli, guten morgen, good morning, dobro jutro, buenos dias, bonjour, buongiorno, günaydin, goeie more, صباح الخيرд, оброе утро (ich gebe zu ab dem türkischen "guten morgen" verhalf mir sprachtools google!!)

heute ist dienstag, wären da nicht die geschichten die ich noch vom wochenende erzählen wollte, deshalb haben wir nun samstag.

letzten samstag morgen bin ich mit einem kleinen kater vom vorabend erwachen. dann kam mir wie ein blitzschlag die idee - coiffeur -. also ass ich mein routine-wochenende- morgenessen-spiegelei (spiegelei hilft gegen kater) und machte mich auf den weg richtung gidor (die haben total faire preise).

im gidor angekommen, musste ich 15minuten warten bis ich an der reihe war. eine coiffeuse wies mich auf einen platz, setzte sich auf den stuhl und streckte mir die hand "hallo ich bin sabrina, was machen wir heute?", da mir schon die frage sehr dämlich vorkam, dachte ich mir ich könnte eine person spielen die ich gar nicht bin, dass würde meinen coiffeuraufenthalt und den routine small-talk auffrischen, also erwiderte ich "hallo ich bin melanie, nur die spitzen schneiden und strecken, danke!". dann fing die gute sabrina an mir die haare zu waschen, schön weiter massieren baby! als wir wieder am platz sassen, begann sie krampfhaft den small-talk weiter zu führen "gehst du noch zur schule?", ich weise auf mein ich-spiele-eine-person-die-ich-nicht-bin-spiel, meine antwort "ich studiere geschichte!", pahhh die dachte sich sicher was für ein langweiler und ich setzte noch einen obendrauf "gehe aber bald nach thailand für einen monat und wie läufts bei dir?" und so spielte ich die melanie für zwei stunden, also meine lieben leser, dieses spiel kann ich wirklich nur weiter empfehlen.

nach dem coiffeur, einem spaziergang mit der familie, einem abendessen mit der familie und einer kuschelrunde mit meinem lover (keine angst ich verrate keine details), war der samstag auch schon vorbei.

am sonntag morgen erwachte ich in meinem bett mit meinem kuschelpartner an der seite. es war erst 10.00 uhr, also entschieden wir uns heute für einmal die "reichen" zu spielen und in der lorrainebrassiere das morgenessen-deluxe zu gniessen. ein morgenessen pro person war ca. 20.-, also zusammen 40.-, dass heisst im migros könnte man 7x ein morgenessen damit kaufen, aber eben wir waren am sonntag die "reichen". da wir uns schon in dieses "reich" sein eingelebt haben, dachten wir uns gönnen wir uns doch einen besuch im bernaqua. wir düsten mit dem auto (ich natürlich NEU am lenkrad) zu meinem cousin und fuhren richtigung west-side. ausgetobt wie kinder, gingen wir nach 2h richtung stadt zurück. da unser motto am sonntag wie gesagt der "reichtum" war, entschieden wir uns ein abendessen zu kaufen und einen teuren feinen spanischen rotwein dazu. jetzt hoffe ich doch einfach, dass wir nächsten sonntag, dass rollenspiel der armen übernehmen und auf unser geld achten, schliesslich haben wir erst den 8en. (bitte bechate mein reim "geld achten....wir erst den 8en"-aplaus, danke!)

so und jetzt meine lieben freunde, kommt zurück in die realität, das wochenende ist nun wirklich vorbei und wie auf einen schlag, sitzen wir an einem grauen dienstagmorgen auf unserem bürostuhl, wie üblich.

geniesst den dienstag!

A+

In Liebe

xxx





4 Kommentare:

  1. ich liebe die Brass (in der Lorraine)! Bin aber schon ewig nicht mehr da gewesen.
    ...übrigens: cooler blog!

    AntwortenLöschen
  2. hahah ja übersetzungs-tool.. *gedanken schwelg* einfach super blog. genau mein humor. =))

    AntwortenLöschen