Mittwoch, 20. April 2011

Kopflos

mein kopf ist verschollen.

ich hatte einen termin. also fuhr ich mit meiner vespa richtung zollikofen. termin erledigt und zurück fahren war angesagt. ich nahm meinen ipod raus, steckte ihn in meine ohren, die gedanken iiiiirgendwo. nahm meinen helm heraus, grübelte im kopf umhere, suchte ein passendes lied auf dem ipod, stellte den helm wieder in die vespa, schloss den sitz, setzte mich auf den sitz und fuhr los. in den ohren drönte laut das neue lied von adele, meine haare wehten im winde umher, 80h/km durfte ich fahren, die sonne schien. perfektes wetter, perfekter nach hause weg. auf einmal bemerkte ich, dass mein haar zu fest weht und meine ohren zu laut vom wind gestört werden, als ich feststellte, dass ich meinen helm gar nicht auf dem kopf hatte, nur ganz cool die ipod hörer in den ohren -hallo polizei. ich haltete sofort am rand an, machte den sitz auf, zog den helm an und fuhr weiter und versuchte ganz cool dabei zu bleiben, weil sich die autos hinter mir, wahrscheinlich nur wenig gefragt haben.

zu hause angekommen, stieg ich von der vespa, packte den helm wieder in den sitz und lief zum briefkasten. stellte mein iphone auf den briefkasten, öffnete den briefkasten, nahm die post heraus, schloss den briefkasten und lief die 77 treppen zu meiner wohnung hoch. angekommen in der wohnung, briefe ausgepackt, wollte ich meine e-mails auf dem iphone checken. iphone nicht in der tasche, iphone nicht auf der ablage, iphone nicht in der hand, iphone nicht am ohr - shit -. in diesem moment klingelte es von unten, ich nahm den hörer ab und jmd. sprach durchs telefon "haben sie ihr handy unten vergessen?". was für eine liebe frau, der liebe gott/allah/buddha etc. soll dir alles glück der welt schenken für deine ehrlichkeit.

und so verbrachte ich meinen abend kopflos bei meinem lover.

In Liebe

xxx

(noch 4.5 tage zu arbeiten hier YES!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen