Dienstag, 26. April 2011

BE HAPPY BABY

mein lover und ich verbrachten die feiertage (arbeits-freie-ich-liebe-ostern-tage) am walensee bei zürich! ich habe noch nie ostern gefeiert, ich habe es einfach jedes jahr zelebriert, dass ich nicht arbeiten muss.

dieses jahr hatte ich aber einen osterhasen, einen oster-lover-hasen. mein liebster hat mir ein osternest versteckt und ich durfte durch die wiesen hoppeln und mein süsses osternest suchen (und finden).

da ich jetzt eigentlich meinen viert-letzten-regelmässigen-blogpost schreibe und ab montag die neue superpower stelle antrete, erzähle ich noch weisheiten aus meinem leben. 

ich befasse mich gerne mit dem thema: glücklich sein und sich selber unglücklich machen


es gibt tage, da kackt einem alles an, man möchte den ganzen tag frustriert im bett liegen und dvd gucken. verständlich und ganz eine natürliche reaktion eines menschen der täglich, 8.5h arbeitet und 4-5 wochen ferien im jahr hat. 


es gibt bei vielen aber auch die wochen, monate und jahre die sich so verbreiten und es täglich an frustration und unglücklichkeit sprudelt. warum? warum, macht sich jemand die mühe und die umstände dauer-unglücklich zu sein? 


ich sage nicht ich bin ein wunderkind und immer top gelaunt, ich habe auch meine ankack tage. aber ich versuche etwas dagegen zu tun. mein glücklich-werden-rezept lautet:


man nehme ein prise:


- sport (braucht überwindung, hilft aber!!)
- freunde (lachen, geschichten erzählen, grillen)
- familie (zusammen essen und familienfotos bestaunen)
- sex (mit lover kuscheln und sich tolle sms senden im verlauf vom tag bsp. hallo liebster, ich bin geil, so geil auf dich, dass ich dich jetzt vernachschen möchte! erwarte dich um 20.00 uhr mit erdbeeren und schokolade bei mir).
- guter job (falls er langweilig ist, wie er bei mir seid einiger zeit ist, mut packen, faulheit überwinden und drauf los bewerben-siehe blog vorstellungsgespräch!)
- sich-selbst-was-gutes-tun (neue kleidung, neues buch, neue cd)
- umstellen (wohnung/zimmer umstellen, bringt veränderung und macht glücklich)
- neues-ausprobieren (einen kuchen selber backen, neues sex-toy kaufen und ausprobieren, termin bei einer kosmetikerin machen, haare färben/schneiden, neue sportart)


und falls all diese ratschläge fürs glücklich werden nicht helfen, dann seid ihr depressive nicht-zu-helfende tiere und werdet in eurer unglücklichkeit allein und einsam verrotten.


so und jetzt bitte ein LÄCHELN und glücklich die vier arbeitstage durchkämpfen.


In Liebe


xxx

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen